Web / Surf-Tipps

Alexa Cast: Amazon Music wird zur Fernbedienung für die ganze Wohnung

App-Check: Amazon Music

Über diese Neuerung dürften sich sehr viele Amazon-Music-Nutzer freuen: Endlich kann man Musik vom Smartphone direkt auf Alexa-kompatible Lautsprecher streamen, also etwa auch auf die beliebten Sonos-Systeme. Die neu eingeführte Funktion heißt Alexa Cast und ist wohl am ehesten mit Spotify Connect zu vergleichen. So kann ein Musiktitel ganz normal über die Amazon Music-App gestartet, nun aber auf die ausgewählten Lautsprecher gestreamt werden. Wie gewohnt stehen auch diverse Bedienelemente wie "nächster Song" oder der Lautstärkeregler über den Sperrbildschirm zur Verfügung.

Android-Nutzer bekamen das Update schon vor einigen Tagen. Nun erhalten auch iOS-Nutzer Alexa Cast und können dann nicht nur über Apples "Airplay" streamen, sondern auch auf Echo-Lautsprecher. Angesprochen werden diese ganz einfach unten rechts im Player-Interface über die entsprechende Schaltfläche.

Amazon Music ist kostenlos für Android und iOS verfügbar. Prime-Mitglieder (ab 69 Euro pro Jahr) erhalten werbefreien Zugriff auf über zwei Millionen Songs. Amazon Music Unlimited mit rund 50 Millionen Songs ist ab 79 Euro im Jahr zu haben.

Jan Treber

Quelle: "teleschau - der mediendienst"

Versenden Drucken

Weitere Artikel


Marktplatz

Anzeigen-Suche

powered by Marktplatz

Kategorie:

Anzeigen-Aufgabe

Erstelle in drei einfachen Schritten Deine Online-Anzeige.

Ticketshop

Sicher Dir im Radio Rur Ticketshop die Tickets Deiner Wunschveranstaltung!

Mitarbeiter

Wer steckt hinter
Radio Rur?

Stauschild

Melden Sie Staus und Blitzer!
Hotline: 0800 - 50 80 110

Wetter

Die ausführliche Wettervorhersage für den Kreis Düren und NRW.

Anzeige
Zur Startseite