Kino / Archiv

Hunter KillerJagd unter Wasser

mehr Bilder

Präsidenten retten kann er: Gerald Butler, der in "Olympus Has Fallen - Die Welt in Gefahr" (2013) bereits den US-Präsidenten vor Terroristen rettete und das in "London Has Fallen" (2016) gleich noch einmal wiederholte, kümmert sich nun in "Hunter Killer" um das Staatsoberhaupt Russlands. Als Butlers Gegenpart Captain Andropow ist der im Juni 2017 verstorbene Michael Nyqvist in einem seiner letzten Filme zu sehen. Auf dem Regiestuhl hat der südafrikanische Newcomer Donovan Marsh Platz genommen und einen actionreichen und rasanten U-Boot-Thriller abgeliefert.

"Hunter Killer" - wörtlich übersetzt: "Jäger-Killer" - ist ein Marine-U-Boot, das für die Jagd und Zerstörung feindlicher Schiffe ausgerüstet ist. Und dafür nutzt Captain Joe Glass (Gerard Butler) sein Schiff, als er zur Rettung eines in Not geratenen, vermissten U-Bootes im Arktischen Ozean gerufen wird. Doch er ahnt nicht, dass schon bald ein dritter Weltkrieg bevorstehen könnte. Abtrünnige russische Generäle haben einen Putschversuch gestartet und ihren Präsidenten entführt. Der Anschlag auf das vermisste U-Boot war dabei lediglich ein gut geplantes Ablenkungsmanöver. Captain Glass nimmt mit seiner Crew die Verfolgung auf, um die Welt vor der Katastrophe zu bewahren und den russischen Präsidenten zu retten.

Jasmin Herzog

Kinofilm
Filmbewertungkeine Wertung
FilmnameHunter Killer
OriginaltitelHunter Killer
Starttermin25.10.2018
RegisseurDonovan Marsh
GenreAction
SchauspielerGerard Butler
SchauspielerGary Oldman
SchauspielerCommon
Entstehungszeitraum2018
LandUSA
Freigabealter16
VerleihConcorde Filmverleih
Laufzeit122 Min.
Quelle: "teleschau - der mediendienst"


Versenden Drucken

Weitere Artikel


Film-Starts

Film-Archiv

Suche im Radio Rur Film-Archiv anhand eines Titels oder eines Darstellers nach Filmkritiken.

  
DVD-Filme

Erfahre mehr über die neu erschienenen DVDs in den aktuellen Besprechungen.

Ticketshop

Sicher Dir im Radio Rur Ticketshop die Tickets Deiner Wunschveranstaltung!

Anzeige
Zur Startseite