Team

Nadine Becker

Sie ist die Frau, die euch jeden Morgen zwischen 6.00 und 10.00 Uhr aus den Federn schmeißt. mehr

  • Thorsten Adolphs

    Thorsten Adolphs stellt in der Nachrichtenredaktion viele Fragen, damit ihr perfekt informiert seid. Nur selber antwortet er nicht so gerne - hier die große Ausnahme!

  • Jan Antons

    Niemand kennt so viele Leute in Düren, Jülich und der Rureifel wie unser rasender Reporter.

  • Anja Awolin

    Wind und Wetter sind ihr Geschäft - Anja hat für uns Sonne und Co im Blick.

  • Carsten Baera

    Er lebt mit dem täglichen Chaos einer Redaktion und liebt ein Essen aus Omas Zeit....

  • Jürgen Bangert

    Er ist der Mann am Telefon - er ist Elvis Eifel! Und er klingt im Radio nicht so, wie es sein Geburtsort vermuten lässt!

  • Werner Baumann

    Eigentlich braucht man über Werner nicht viel zu sagen: Er ist Schalke-Fan. Genau wie unser Chefredakteur.

  • Nadine Becker

    Sie ist die Frau, die euch jeden Morgen zwischen 6.00 und 10.00 Uhr aus den Federn schmeißt.

  • Stefan Bender

    Sonnenschein und Schnee: Stefan Bender hat in der Radio Rur Wetterredaktion einen Blick auf Radar und Satelliten.

  • Michael Boom

    Ein Papa aus dem Bilderbuch: Kinder im Bett, Papa auf dem Boden!

  • Sandra Cremer

    Sie hat den Wechsel vollzogen: statt vor dem Radio sitzt sie jetzt direkt beim Radio! Und zuhause verbindet sie das Nötige mit dem Nützlichen...

  • Marion Cürlis

    Typisch Frau: Steht ein Eisbecher in der Gegend rum, wird der direkt vernascht -oder vielleicht doch fotografiert?

  • Daniel Dähling

    Er ist schnell zur Stelle, immer da wenn man ihn braucht, kommt auf den Punkt und kennt sich im öffentlichen Nahverkehr aus wie kein Zweiter. Klar, dass wir so einen gerne in unseren Reihen haben.

  • Martina Fuhs

    Beginne jeden Tag als wäre es Absicht....

Stefanie Kutsch

Mit ihren Nachrichten für Düren, Jülich und die Rureifel startet ihr in den Tag. Sie liebt starken Kaffee am Morgen und ein Steak am Abend. mehr

  • Denny Hoppe

    Früher war er beim Roten Kreuz - heute versorgt er euch nicht mehr mit Blutkonserven, sondern mit frischen Nachrichten aus dem Radio-Rur-Newscenter.

  • Stephan Kaiser

    Witze über den gleichnamigen Versicherungsvertreter aus dem Werbefernsehen mag er überhaupt nicht. Locken könnt ihr Stephan eher mit Brathähnchen...

  • Nathalie Klein

    Ihr breites Grinsen ist ihr unverkennbares Markenzeichen. Gute Laune verbreitet Nathalie nicht nur im Radio, sondern auch in der Redaktion.

  • Kai Klüthing

    Im Auto hört Kai gerne Musik und zum Lachen muss er nicht in den Keller gehen.

  • Britta Krusenbaum

    Sie ist die Frau mit der dunklen Stimme aus der Nachrichtenredaktion. Dabei ist sie selber alles andere als dunkel...

  • Stefanie Kutsch

    Mit ihren Nachrichten für Düren, Jülich und die Rureifel startet ihr in den Tag. Sie liebt starken Kaffee am Morgen und ein Steak am Abend.

Martin Mühlner

Zum Funkhaus fährt er mit dem Rad: An der Rur entlang und schon ist er in der Pleußmühle in Düren: Bei Radio Rur ist er jetzt schon seit dem 7. Mai 2001. mehr

  • Claudia Löhr

    Im Sendestudio kennt sie sich bestens aus und macht eigentlich nie einen Fehler. Im Auto kann das schon mal anders aussehen...

  • Heike Ludwig

    Mediaberaterin Tel.: 0221-499 67 -528 heike.ludwig@dumont.de

  • Annick Manoukian

    Ihre Lache ist unverkennbar im Radio. Aber auch ihr Faible für Musik schätzen wir sehr.

  • Dietrich Meier

    Er ist der Chefredakteur und trägt die Verantwortung bei Radio Rur - und nur ganz selten mal einen blau-weißen Schal...

  • Martin Mühlner

    Zum Funkhaus fährt er mit dem Rad: An der Rur entlang und schon ist er in der Pleußmühle in Düren: Bei Radio Rur ist er jetzt schon seit dem 7. Mai 2001.

  • José Narciandi

    Er mag Rheinischen Sauerbraten und Spanische Empanada - Urlaub macht er dann aber doch lieber im sonnigen Spanien...

  • Timo Oberhauser
  • Thorsten Ortmann

    Er plant hinter den Kulissen das Programm und berichtet auch gerne live vor Ort. Seine Schwäche: Kultbands aus den 80ern!

  • Marc Plätzer

    Radio ist seine Leidenschaft, der Kochlöffel seine Passion und nach Feierabend nimmt er dann und wann auch mal die Fernbedienung in die Hand.

  • Laura Potting

    Irgendwann war genug gefeiert und dann hat Laura Potting das einzig richtige gemacht und ist zu uns zum Radio gekommen.

Theresa Salentin

Theresa ist unsere Neue. Sie bekommt das Strahlen so gut wie nie aus dem Gesicht - und das lieben wir an ihr! mehr

  • Volker Sailer

    Radio muss toll sein - das hat Volker schon als Schüler gelernt. Zuhause macht sein Sohn das Radio schon mal aus und singt selber die neusten Hits - aus dem Kindergarten.

  • Theresa Salentin

    Theresa ist unsere Neue. Sie bekommt das Strahlen so gut wie nie aus dem Gesicht - und das lieben wir an ihr!

  • Sandra Samper

    Nicht nur wir sind irritiert: Sandra Samper träumt manchmal von Justin Bieber. Immerhin kann sie ihn bei uns im Radio im besten Musikmix spielen.

  • Sven Sandbote
  • Sascha Scheuer

    Sascha setzt sich nicht nur gerne auf den Moderationshocker, die meiste Zeit verbingt er im Kinosessel

  • Timo Schnitzer

    Früher war er ein Frauenheld - jetzt ist er Vater von drei Kindern. Besonders schlechte Laune hat er, wenn Laufen auf dem Programm steht.

  • Beate Schucht

    Nationaler Keyaccount
    Tel. 0221-224-2306
    beate.schucht@dumont.de

  • Nina Tenhaef

    Im Radio stellt Nina sie in den Geldregen - privat wirft sie Gemüse in Salzwasser. Es darf aber auch schon mal süß sein.

  • Katharina TeUhle

    Sie nutzt die Redaktion gerne als Versuchskaninchen für neuen Kuchen - und hat Spaß mit einem Alien - oder dem eigenen Nachwuchs.

Mick Weiser

Seit über 20 Jahren bei uns On Air. Mick startete seine Radiokarriere 1994 bei Radio Rur und stand dem Sender seitdem immer wieder als Moderator, DJ und Reporter zur Verfügung. In den letzten Jahren arbeitete er zudem für Radiostationen in Hamburg, Bremen, Köln und Berlin. Mittlerweile moderiert Mick wieder regelmäßig die Morgensendung bei Radio Rur. mehr

  • Britta von Lucke

    Eine Frau für (fast) alle Fälle - Britta hat aus ihrer großen Klappe was gemacht!

  • Julia Vorpahl

    Julia Vorpahl würde am liebsten für mehr Ordnung auf den Straßen sorgen. Da das nicht klappt, entspannt sie gerne zu Gitarrenklängen.

  • Thomas Wagner

    Es hat lange gedauert, aber Thomas Wagner hat uns tatsächlich seinen Fragebogen ausgefüllt zurückgegeben. Das mag er eigentlich garnicht.

  • Ingo van den Wyenbergh
  • Marc Weiss

    Er ist Nachrichtenchef und der Mann für unseren Vormittag. Anderen stellt er gerne Fragen - und Ihnen gibt er auch ein paar (private) Antworten...

  • Mick Weiser

    Seit über 20 Jahren bei uns On Air. Mick startete seine Radiokarriere 1994 bei Radio Rur und stand dem Sender seitdem immer wieder als Moderator, DJ und Reporter zur Verfügung. In den letzten Jahren arbeitete er zudem für Radiostationen in Hamburg, Bremen, Köln und Berlin. Mittlerweile moderiert Mick wieder regelmäßig die Morgensendung bei Radio Rur.

  • Robert Wirtz

    Bei Radio Rur ist er seit Sendestart und seither auf irgendwelchen Sportplätzen als "fliegender Reporter" unterwegs...

  • Kevin Zimmer

    Er lässt sich täglich mehrere Stunden auf engstem Raum mit Katharina te Uhle einsperren. Und unsere Hörer haben Spaß dran.

Einsteigen und mitgestalten! Alle Infos hier nachlesen...

Mitarbeiter

Wer steckt hinter
Radio Rur?

Aktuelle Playlist

07:26:40
JAMES BAY
HOLD BACK THE RIVER
311Mag ich
http://www.radiorur.de/rur/rr/295703?song_id=3647

Jetzt Radiospots bei den Spitzenreitern der Region buchen! Alle Informationen gibt es hier.

Anzeige
Zur Startseite