Nachrichten / Sport

Fußball Bochum stoppt Siegesserie des 1. FC Köln

Die Geißböcke müssen sich dem VfL Bochum 2:3 Zuhause geschlagen geben. Sie waren zuletzt sechs Spiele in Serie ungeschlagen.


http://www.radiorur.de/rur/rr/1538088/news/sport

Mit einem 3:2 (1:1)-Sieg beendete der VfL Bochum die Siegesserie des 1. FC Köln in der 2. Fußball-Bundesligal.

Nach zuletzt sechs Erfolgen nacheinander müssen die Rheinländer im Aufstiegskampf einen Dämpfer hinnehmen. Denn Spitzenreiter Hamburger SV kann am Sonntag gegen Holstein Kiel seinen Vorsprung auf vier Punkte ausbauen.

Die Kölner erwischten einen denkbar schlechten Start in die Partie. Schon nach 28-Sekunden lagen sie zurück durch einen Abwehrfehler von Czichos. Er war noch nicht ganz im Spiel und Lukas Hinterseer besorgte für die Bochumer die frühe Führung. Doch auch die Gäste leisteten sich durch Danilo einen Aussetzer. Diesen nutzte einmal mehr Terodde, der mit seinem 22. Saisontreffer den 1:1-Ausgleich schoss.

Doch nach dem Seitenwechsel musste der Effzeh einen ganz bitteren Rückstand hinnehmen. Erneut war es Hinterseer, der für die Bochumer traf. Doch dieser stand bei seinem Treffer im Abseits, die Pfeife des Schiedsrichter blieb allerdings stumm. Und ein erneuter Aussetzer von Özcan bedeutete den 1:3-Rückstand aus Kölner Sicht. Selbst der sehenswerte 2:3-Anschlusstreffer von Risse (76.) konnte die Aufholjagd nicht mehr erfolgreich einläuten.  


Schließen
Drucken

Weitere Artikel

  • Volleyball: Niederlage im Heimspiel

    Gleich im ersten Heimspiel des neuen Jahres hat es Dürens Volleyballer erwischt. Nach den beiden Siegen auswärts in Frankfurt und Giesen verloren die SWD Powervolleys Düren am Abend in der Arena Kreis Düren gegen die WWK Volleys Herrsching mit 2:3 Sätzen.

  • Fußball: Leverkusen mit bitterer 0:1-Niederlage gegen Gladbach

    Trotz großer Überlegenheit musste die Werkself die Niederlage im Derby gegen Gladbach hinnehmen. Damit ist der Einstand vom neuen Coach Bosz misslungen.

  • 1. FC Düren: Verein soll unter Top-Clubs der Liga

    Fußball Mittelrheinligist 1. FC Düren zieht nach einem Jahr Bestehen eine positive Bilanz. Auf dem mit 150 Gästen besuchten Neujahrsempfang erneuerte der erste Vorsitzende, Landrat Spelthahn, das Ziel in der Klasse oben mitzuspielen.

  • Powervolleys siegen in Hildesheim

    Mit dem 8. Saisonsieg beenden die Powervolleys die Vorrunde in der Volleyball-Bundesliga der Herren. Vor über 1000 Zuschauern in der Volksbank-Arena in Hildesheim siegte das Team von Trainer Stefan Falter bei den Helios Grizzlys Giesen mit 3:1. 25:21, 25:21, 19:25 und 25:23 lauteten die Satzergebnisse aus Sicht der Dürener.

  • Volleyball: Powervolleys starten auswärts ins neue Jahr

    Nach der ersten Heimniederlage der Saison gegen die Alpenvolleys Haching wartet auf die SWD Powervolleys die nächste schwere Aufgabe. Die Dürener Volleyballer müssen am Sonntag bei den United Volleys Frankfurt antreten

  • Düren: Timo Braun wechselt zum 1. FC Düren

    Der Fußball-Mittelrheinligist 1. FC Düren hat einen weiteren neuen Spieler verpflichtet. Vom 1. FC Köln II kommt Stürmer Timo Braun an die Rur.

  • Düren: powervolleys verlieren gegen Alpenvolleys

    Im letzten Spiel des Jahres hat es den Volleyball-Bundesligisten SWD powervolleys erwischt. Düren hat in dieser Saison erstmals ein Heimspiel verloren. Die letzte Partie des Jahres ging mit 3:1 an den starken Tabellenführer Hypo Tirol Alpenvolleys Haching.

  • Volleyball: Mit 3:0 gegen Bühl gewonnen

    Am Wochenende haben die Dürener SWD Powervolleys das Spiel gegen Bühl gewonnen Mit einem 3:0 Erfolg in eigener Halle bleibt das Team um Trainer Stefan Falter zuhause weiter ungeschlagen und rangiert auf Tabellenplatz 5.

  • Fußball: Bochum stoppt Siegesserie des 1. FC Köln

    Die Geißböcke müssen sich dem VfL Bochum 2:3 Zuhause geschlagen geben. Sie waren zuletzt sechs Spiele in Serie ungeschlagen.

  • Fußball: Gladbach marschiert weiter nach 2:0-Sieg über Nürnberg

    Hazard und Plea besorgen die nächsten drei Punkte für die Fohlen. Am nächsten Spieltag wartet das Top-Spiel gegen Dortmund.

  • Fußball: Köln schlägt Magdeburg souverän mit 3:0-Toren

    Die Geißböcke festigen den zweiten Tabellenplatz im Montagspiel. Terodde einmal mehr als Torschütze erfolgreich.


Aktuelle Nachrichten zu den SWD Powervolleys Düren

Ticketshop

Sicher Dir im Radio Rur Ticketshop die Tickets Deiner Wunschveranstaltung!

Mitarbeiter

Wer steckt hinter
Radio Rur?

Wetter

Die ausführliche Wettervorhersage für den Kreis Düren und NRW.

Stauschild

Melden Sie Staus und Blitzer!
Hotline: 0800 - 50 80 110

Anzeige
Zur Startseite