Programm / Am Nachmittag

Ernährungsreport 2017


http://www.radiorur.de/rur/rr/713598/programm/am_nachmittag

Lecker und gesund soll es sein, aber es muss auch schnell gehen. Die Folge: die Deutschen stehen immer weniger am Herd, Fertigpizza und Tiefkühlkost liegen im Trend. Das ist das Ergebnis des Ernährungsreportes 2017, der heute Mittag in Berlin vorgestellt wurde.

Nach der Untersuchung des Meinungsforschungsinstituts Forsa gaben 41 Prozent der Befragten an, gerne mal eine Tiefkühlpizza oder ein Fertiggericht zu essen. 2015 waren es noch 32 Prozent. Die Zahl derer, die täglich am Herd stehen, sank von 41 auf 39 Prozent. Beim Kauf von Lebensmitteln zählt vor allem der Geschmack, Herkunft und den Preis. Gleichzeitig wird den Deutschen angeblich das Tierwohl immer wichtiger. Knapp die Hälfte der Befragten achten demnach auf Tierwohllabel als Kennzeichen einer tiergerechten Haltung, 2015 war es noch gut jeder Dritte.

Mehr zum Ernährungsreport 2017 gibt es AM NACHMITTAG mit Julia Vorpahl.


Schließen
Drucken

Archiv: Am Nachmittag


Aktuelle Playlist

06:07:44
JASON DERULO FEAT. JENNIFER LO
TRY ME
13Mag ich
http://www.radiorur.de/rur/rr/295703?song_id=3840
Mitarbeiter

Wer steckt hinter
Radio Rur?

Wetter

Die ausführliche Wettervorhersage für den Kreis Düren und NRW.

Stauschild

Melden Sie Staus und Blitzer!
Hotline: 0800 - 50 80 110

Ticketshop

Sichern Sie sich im Radio Rur Ticketshop die Tickets Ihrer Wunschveranstaltung!

Anzeige
Zur Startseite