Team

Timo Schnitzer

Früher war er ein Frauenheld - jetzt ist er Vater von drei Kindern. Besonders schlechte Laune hat er, wenn Laufen auf dem Programm steht.


http://www.radiorur.de/rur/rr/53744/programm/team/q-t

Name: Timo Schnitzer
Geburtsdatum / Ort: 19.10.1967 / Bruchsal
Position/Sendestrecke: Reporter
Ich arbeite beim Radio, weil... Radio ein unglaublich abwechslungsreiches und unkompliziertes Medium ist und weil ich mit dieser Stimme gar nicht anders konnte.

Nach der Sendung... beginnt der zweite Job als Vater.
Dein bestes Radioerlebnis: Da gibt es eine Menge. Ein prägendes Erlebnis waren die legendären Sticheleien zwischen Thomas Gottschalk und Günter Jauch beim Bayrischen Rundfunk in den 80ern.
Was gefällt dir besonders gut in deinem Redaktionsteam? Der lockere Umgangston, den nicht Eingeweihte leicht mit dem Tatbestand der Beleidigung verwechseln könnten.
Wenn ich frei habe, mache ich am liebsten... so wenig wie möglich.
Dein Lebensmotto: Machen Sie sich erst einmal unbeliebt, dann werden Sie auch ernstgenommen. / Konrad Adenauer
Worüber kannst du lachen? Über Leute die unbedingt ernst genommen werden wollen und sich deshalb unbeliebt machen.
Dein schönstes Urlaubsziel: Das innere Exil.
Wenn ich Sport mache, dann am liebsten... Fitness, Schwimmen, Skifahren. Laufen hasse ich, tu's aber trotzdem.
Welcher ist der beste Ort der Welt für dich? Die Hängematte im Garten.
Welche ist deine Lieblings-App? Sämtliche News-Apps, ich bin ein Nachrichtenjunkie. 
Auf diese Serie will ich nicht verzichten... ehrlich gesagt kann ich ganz gut auf Serien verzichten.
Am liebsten esse ich... was mir schmeckt.




Schließen
Drucken

Weitere Artikel

  • Volker Sailer

    Radio muss toll sein - das hat Volker schon als Schüler gelernt. Zuhause macht sein Sohn das Radio schon mal aus und singt selber die neusten Hits - aus dem Kindergarten.

  • Sandra Samper

    Nicht nur wir sind irritiert: Sandra Samper träumt manchmal von Justin Bieber. Immerhin kann sie ihn bei uns im Radio im besten Musikmix spielen.

  • Timo Schnitzer

    Früher war er ein Frauenheld - jetzt ist er Vater von drei Kindern. Besonders schlechte Laune hat er, wenn Laufen auf dem Programm steht.

  • Lisa Schultheis

    Witze über ihre Katzenliebe darf man gerne machen - im Zweifel auch mal auf Kosten ihrer hessischen Heimat. Jetzt ist sie lieber an der Rur als am Main unterwegs.

  • Andreas Struppe

    Der Neusser macht seit 1991 Radio und kümmert sich bei uns unter anderem um die redaktionellen Inhalte. Kulinarisch steht er auf was ganz traditionelles...

  • Nina Tenhaef

    Im Radio stellt Nina sie in den Geldregen - privat wirft sie Gemüse in Salzwasser. Es darf aber auch schon mal süß sein.

  • Katharina TeUhle

    Sie nutzt die Redaktion gerne als Versuchskaninchen für neuen Kuchen - und hat Spaß mit einem Alien - oder dem eigenen Nachwuchs.


Mitarbeiter

Wer steckt hinter
Radio Rur?

Anzeige
Zur Startseite