Programm

Drei Festnahmen nach Attentat in Manchester


http://www.radiorur.de/rur/rr/369906/programm/am_mittag

Nach dem Selbsmordanschlag in Manchester hat die britische Polizei 3 weitere Verdächtige festgenommen. Laut BBC soll einer von ihnen der Bruder des Attentäters Abedi sein. Und auch zum mutmaßlichen Attentäter selber werden immer mehr Details bekannt. Er war dem Geheimdienst in Großbritannien bekannt.

Der Attentäter ist vor dem Anschlag mit mindestens 22 Todesopfern wahrscheinlich nach Syrien gereist und soll Verbindungen zur Terrormiliz IS gehabt haben. Das sagte Frankreichs Innenminister Collomb unter Berufung auf britische Ermittler. Bereits am Dienstag hatte die Polizei einen 23-Jährigen gefasst und mehrere Häuser durchsucht. Der IS hatte nach dem Anschlag behauptet, der Attentäter Salman Abedi sei ihr Soldat gewesen.

Thorsten Ortmann ist für uns in Manchester. Mehr Infos gab es AM MITTAG mit Stefan Margenfeld.


Schließen
Drucken

Archiv: Am Mittag


Aktuelle Playlist

10:33:00
JENNIFER LOPEZ
AIN'T YOUR MAMA
76Mag ich
http://www.radiorur.de/rur/rr/295703?song_id=3892
Mitarbeiter

Wer steckt hinter
Radio Rur?

Wetter

Die ausführliche Wettervorhersage für den Kreis Düren und NRW.

Stauschild

Melden Sie Staus und Blitzer!
Hotline: 0800 - 50 80 110

Ticketshop

Sichern Sie sich im Radio Rur Ticketshop die Tickets Ihrer Wunschveranstaltung!

Anzeige
Zur Startseite