Web / Surf-Tipps

App auf die Pisten!

App-Check: Bergfex Ski

Vielen Hobby-Wintersportlern dürfte es schon passiert sein. Die Vorfreude auf den Skiausflug ist groß, das frühe Aufstehen soll sich lohnen. Nur leider gibt es statt des erwarteten Pulverschnees nur eine traurige Schicht Kunstschnee. Das wäre mit der richtigen Vorbereitung nicht passiert. Die Wintersport-App "Bergfex Ski" bietet tagesaktuelle und detaillierte Schneehöhen- und Vorhersagen zu allen wichtigen Skigebieten der Alpen. Hinzu kommen weitere Informationen wie Pistenzustand, Liftbetrieb und Wetterprognosen. Mit den Live-Webcams kann man sich außerdem jederzeit ein Bild von den aktuellen Verhältnissen machen. Besonders praktisch sind schließlich die Pistenpläne in hoher Auflösung.

Für diese Skisaison wurde die App komplett überarbeitet. So gibt es nun ein neues Bedienkonzept sowie verbesserte Schneeberichte. Bergfex Ski Lite ist kostenlos für Android und iOS erhältlich. Für die Pro-Version werden im Play Store 2,99 Euro fällig, für iOS kosten das Upgrade 3,49 Euro. Die Pro-App ohne Werbung enthält darüber hinaus auch zahlreiche Kursvideos, die jetzt auch offline angesehen werden können.

Jan Treber

Quelle: "teleschau - der mediendienst"

Versenden Drucken

Weitere Artikel


Marktplatz

Anzeigen-Suche

powered by Marktplatz

Kategorie:

Anzeigen-Aufgabe

Erstelle in drei einfachen Schritten Deine Online-Anzeige.

Ticketshop

Sicher Dir im Radio Rur Ticketshop die Tickets Deiner Wunschveranstaltung!

Mitarbeiter

Wer steckt hinter
Radio Rur?

Stauschild

Melden Sie Staus und Blitzer!
Hotline: 0800 - 50 80 110

Wetter

Die ausführliche Wettervorhersage für den Kreis Düren und NRW.

Anzeige
Zur Startseite