Web / Surf-Tipps

Auch Schulz kann YouTube

Zwei Tage nach dem TV-Duell wird sich auch der SPD-Kandidat den Fragen von YouTube-Stars stellen

Wie zuvor schon Kanzlerin Angela Merkel (CDU) wird sich auch deren Herausforderer Martin Schulz (SPD) den Fragen von vier YouTubern stellen. Zwei Tage nach dem TV-Duell der beiden wird Schulz beim Live-Stream #DeineWahl die Chance haben, insbesondere die junge Generation anzusprechen und seine Chancen bei der Bundestagswahl zu erhöhen. Unter dem gleichnamigen Hashtag können Internetnutzer schon jetzt Ideen einbringen.

Die zwei YouTuber MrWissen2go sowie ItsColeslaw, die am Dienstag, 05.09., 12.00 Uhr, Martin Schulz befragen werden, haben schon die Bundeskanzlerin interviewt. Neu hinzu kommen jetzt Nihan und MarcelScorpion. Letzterer ist Autor des Buches "Generation YouTube - warum dein Glück kein Zufall ist", die 26-jährige Nihan Sen wurde durch ihre Vlogs zum Thema Beauty bekannt.

Die einstündige Sendung wird live auf dem YouTube-Kanal "Deine Wahl" übertragen. Während der Show können Zuschauer an einem Live-Chat teilnehmen und die Aussagen vom SPD-Spitzenkandidaten kommentieren. #DeineWahl wird von dem zum Konzern ProSiebenSat.1 gehörenden Netzwerk Studio71 produziert. Das Merkel-Interview wurde bisher fast 1,8 Millionen Mal angesehen.

Jan Treber

Quelle: "teleschau - der mediendienst"

Versenden Drucken

Weitere Artikel


Marktplatz

Anzeigen-Suche

powered by Marktplatz

Kategorie:

Anzeigen-Aufgabe

Geben Sie in drei einfachen Schritten Ihre Online-Anzeige auf.

Ticketshop

Sichern Sie sich im Radio Rur Ticketshop die Tickets Ihrer Wunschveranstaltung!

Mitarbeiter

Wer steckt hinter
Radio Rur?

Stauschild

Melden Sie Staus und Blitzer!
Hotline: 0800 - 50 80 110

Wetter

Die ausführliche Wettervorhersage für den Kreis Düren und NRW.

Anzeige
Zur Startseite