Games

"Iron Maiden"-Maskottchen Eddie macht in "Angry Birds"

Was haben die britische Heavy-Metal-Kapelle "Iron Maiden" und Rovios Mobile-Hit "Angry Birds" gemeinsam? Beide waren zu Beginn ihrer jeweiligen Markt-Bewegungen extrem erfolgreich - und das nicht zuletzt aufgrund von Maskottchen mit hohem Wiedererkennungswert. Bei den "Angry Birds" sind es grimmige, kugelförmige Piepmätze und diebische Schweine, die während der frühen Smartphone-Hochphase Millionen-Gewinne eingefahren haben - Bruce Dickinson und seine Mit-Musiker wiederum verdanken zumindest einen Teil ihres Erfolgs dem charmanten Zombie-Antlitz von "Eddie". Die Mumien-Fratze des "Iron Maiden"-Maskottchens ziert bis heute jedes Album-Cover der Band - Motive wie die von "Powerslave", "Run to the Hills", "Somewhere in Time" oder "No Prayer for the Dying" haben Musikgeschichte geschrieben. Jetzt machen die eiserne Metal-Jungfrau und die zornigen Vögel gemeinsame Sache: Pünktlich zu Halloween wird es in "Angry Birds - Evolution" aus dem deutschen Entwickler-Studio Chimera einen Auftritt der berühmten "Maiden"-Mumie geben.

"Wir haben so viele eingefleischte Iron Maiden-Fans in unserem Team. Darum war Eddie unsere erste Wahl und er passt wie kein anderer zu 'Angry Birds Evolution'", begründet Miika Tams, Projekt-Chef von "Angry Birds Evolution" die Entscheidung. "Die Zeit ist reif, eine wahre Rock-Ikone gebührend zu feiern, und wir sind uns sicher: Die Fans werden es lieben, wenn 'Eddie the Bird' die Tore zur Hölle auf Bird Island aufstößt!"

mehr Bilder

Laut Tams startet der zweiwöchige Charakter-Event rund um Eddie am 18. Oktober. Und das Beste daran: Wer es schafft, den geisterhaften "Iron Maiden"-Frontmann während des Events zu erspielen, der darf ihn für immer behalten!

teleschau - der mediendienst

Quelle: "teleschau - der mediendienst"


Versenden Drucken

Weitere Artikel


Marktplatz

Anzeigen-Suche

powered by Marktplatz

Kategorie:

Anzeigen-Aufgabe

Geben Sie in drei einfachen Schritten Ihre Online-Anzeige auf.

Ticketshop

Sichern Sie sich im Radio Rur Ticketshop die Tickets Ihrer Wunschveranstaltung!

Mitarbeiter

Wer steckt hinter
Radio Rur?

Anzeige
Zur Startseite