Games

Xbox-Chef kündigt Abwärtskompatiblität zur Ur-Xbox an

Die Xbox hat es in dieser Hardware-Generation nicht leicht, sich aber durch ihre Abwärtskompatibilität zu vielen Xbox-360-Klassikern trotzdem Freunde machen können. Jetzt hat Xbox-Chef Phil Spencer den für 2017 bevorstehenden Release eines ganz ähnlichen Features angekündigt: Noch in diesem Jahr sollen auf der Xbox One auch viele Titel der ersten, 2002 veröffentlichten Xbox laufen. Wann das der Fall sein wird, wurde noch nicht verraten - allerdings meint Spencer, man wäre "wirklich dicht dran". Eine Liste aller unterstützten Spiele soll folgen, bekannt sind bisher nur "Crimson Skies" und "Fusion Frenzy". Klassiker wie Biowares "Knights of the Old Republic" oder das erste "Fable" hätten ebenfalls das Potenzial, alte Xbox-Fans zu aktivieren. Laut Spencer wären manche der Klassiker heute zwar nicht mehr vorzeigbar - aber die Erinnerungen daran, wie man sie das erste Mal auf der Original-Xbox gespielt hat, würden sie noch immer attraktiv machen.

teleschau - der mediendienst

Quelle: "teleschau - der mediendienst"

Versenden Drucken

Weitere Artikel


Marktplatz

Anzeigen-Suche

powered by Marktplatz

Kategorie:

Anzeigen-Aufgabe

Geben Sie in drei einfachen Schritten Ihre Online-Anzeige auf.

Ticketshop

Sichern Sie sich im Radio Rur Ticketshop die Tickets Ihrer Wunschveranstaltung!

Mitarbeiter

Wer steckt hinter
Radio Rur?

Anzeige
Zur Startseite