Musik / CD

Gloria: DaKein Witz

mehr Bilder

"Weil es regnet, bist du nass bis auf die Haut / Weil es wieder warm wird, macht es dir nichts aus": Wenn jemand so süßlich textet, macht er sich angreifbar. Wenn derjenige Klaas Heufer-Umlauf heißt, ruft er zudem Misstrauen hervor. Auch wenn er zuletzt in einer vergleichsweise seriösen Politik-Sendung ("Ein Mann, eine Wahl") zu sehen war: Man kennt den TV-Hallodri inzwischen zu gut, um ihm wirklich zu trauen, auch weil man weiß, dass ihm für einen Gag kein Aufwand zu groß ist (Stichwort: "Gosling-Gate"). Aber das Musik-Projekt Gloria ist allem Anschein nach kein Gag.

Auf ihrem inzwischen dritten Album sind Heufer-Umlauf und Bandkollege Mark Tavassol (Wir sind Helden) endlich "Da". Der Titel bezieht sich in erster Linie wohl auf die Inhalte, die sehr nachdenklich und sensibel, aber ohne weitere Verdachtsmomente vom Zwischenmenschlichen erzählen, von Nähe und Verbundenheit. "Da" ist passend zum Titel aber auch ein Album, mit dem sich Gloria endgültig als ernstzunehmende Pop-Rock-Band etablieren. Falls das doch ein Witz ist, dann einer, den man sich sehr gut anhören kann.

John Fasnaugh

Audio CD
Bewertungüberzeugend
CD-TitelDa
Bandname/InterpretGloria
Erhältlich ab13.10.2017
LabelGrönland
VertriebRough Trade
Quelle: "teleschau - der mediendienst"


Versenden Drucken

Weitere Artikel


CD-Archiv

CD-Archiv

Suchen Sie in der Radio Rur - CD-Datenbank nach Interpreten und/oder CD-Titeln.

Ticketshop

Sichern Sie sich im Radio Rur Ticketshop die Tickets Ihrer Wunschveranstaltung!


Wincent Weiss - Frische Luft
Anzeige
Zur Startseite