Team

Britta von Lucke

Eine Frau für (fast) alle Fälle - Britta hat aus ihrer großen Klappe was gemacht!


http://www.radiorur.de/rur/rr/164197/programm/team/u-z

Position/Sendestrecke: Moderation am Nachmittag

Werdegang: Erst das Abi in Konstanz am Bodensee, dann Politik-Studium in Frankfurt und Glasgow. Danach ein Radio - Volontariat und ein Praktikum beim Fernsehen. Seitdem mache ich beides Radio und Fernsehen.

Ich arbeite beim Radio, weil... mein Herz fürs Radio schlägt.

Nach der Sendung... zum Sport :)

Dein bestes Radioerlebnis: Einmal gab's ne Panne und wir konnten im Studio gar nicht mehr aufhören zu lachen - der News-Mann und ich waren die nächste Viertelstunde nicht mehr zu gebrauchen. Aber die Hörer hatten ihren Spaß:)

Was gefällt dir besonders gut in deinem Redaktionsteam? Wir haben Spaß bei der Arbeit und das merkt man.

Wenn ich frei habe, mache ich am liebsten... Lesen, die Wohnung neu einrichten...oder raus in die Sonne.

Welche Musik hörst du am liebsten (Songs, Bands, Künstler): Ich mag Charts-Musik, aber auch Jazz oder Swing (z.B. Robbie Willams oder Paul Anka).

Dein Lebensmotto: Ich schick dir Sonne fürs Herz.

Worüber kannst du lachen? Ich lache gerne und viel. 

Dein schönstes Urlaubsziel: Ein kleines Häuschen in der Sonne. Irgendwo in Schweden, Südfrankreich oder Spanien.....

Wenn ich Sport mache, dann am liebsten... mit Musik.

Welcher ist der beste Ort der Welt für dich? Zuhause, bei der Familie. 

Auf diese Serie will ich nicht verzichten... Zum Glück bin ich nicht mehr süchtig:)

Am liebsten esse ich... Schokolade, macht doch glücklich!:)








Schließen
Drucken

Weitere Artikel

  • Katja van Lier

    Sie hat früher für die Sesamstraße gearbeitet - jetzt für uns! Ob der Unterschied so groß ist? Vor Jürgen Bangert sind auch keine Kekse sicher.

  • Monique van Schijndel

    Aus dem Land der Tulpen hat sie es über die Grenze geschafft. Im Radio sorgt sie jetzt für holländische Geselligkeit...

  • Britta von Lucke

    Eine Frau für (fast) alle Fälle - Britta hat aus ihrer großen Klappe was gemacht!

  • Julia Vorpahl

    Julia Vorpahl würde am liebsten für mehr Ordnung auf den Straßen sorgen. Da das nicht klappt, entspannt sie gerne zu Gitarrenklängen.

  • Thomas Wagner

    Es hat lange gedauert, aber Thomas Wagner hat uns tatsächlich seinen Fragebogen ausgefüllt zurückgegeben. Das mag er eigentlich garnicht.

  • Marc Weiss

    Er ist Nachrichtenchef und der Mann für unseren Vormittag. Anderen stellt er gerne Fragen - und Ihnen gibt er auch ein paar (private) Antworten...

  • Mick Weiser

    Seit über 20 Jahren bei Radio Rur On Air. Mick startete seine Radiokarriere 1994 bei Radio Rur. Danach zog es ihn zu Sendern in Hamburg, Bremen, Köln und Berlin. Bei Radio Rur ist Mick sozusagen "Mädchen für alles" - er ist Moderator, DJ und Sprecher.

  • Robert Wirtz

    Bei Radio Rur ist er seit Sendestart und seither auf irgendwelchen Sportplätzen als "fliegender Reporter" unterwegs...

  • Klaus Zander

    Klaus Zander mag Klassiker - zumindest aus der guten Küche. Und selber ist er mittlerweile ein Urgestein der Nachrichtenredaktion.


Mitarbeiter

Wer steckt hinter
Radio Rur?

Anzeige
Zur Startseite