Team

Tony Kaufmann

Tony macht Alles, auch wenn es sonst mal keiner machen will...


http://www.radiorur.de/rur/rr/164195/programm/team/h-k

Name: Tony Kaufmann
Geburtsjahr / Ort: 1980 / Friedrichroda
Position/Sendestrecke: Redakteur/Moderator/Showproducer / Am Vormittag
Werdegang: Eigentlich recht unspektakulär. Nach bzw. während des Zivildienstes schon ein bisschen ins Lokalradio in Neuss reingeschnuppert. Dort dann geblieben, Volontariat gemacht und seit 2004 fest bei den NRW-Lokalradios.
Ich arbeite beim Radio, weil... schon in der Schule meine mündlichen Noten besser waren, als meine Schriftlichen.
Nach der Sendung...
 gehe ich. Entweder essen, nach Hause oder in mich.
Dein bestes Radioerlebnis ...
 steht mir hoffentlich noch bevor. Ein Interview mit Michael Bublé zum Beispiel.
Was gefällt dir besonders gut in deinem Redaktionsteam? Dass man hier für Sachen und Aussagen, für die man in anderen Jobs Abmahnungen kriegen würde, meistens einen Lacher erntet.
Wenn ich frei habe, mache ich am liebsten... Zeit mit Freunden verbringen, Trophäen auf der Playstation sammeln, grillen, Filme schauen
Welche Musik hörst du am liebsten (Songs, Bands, Künstler): Bin ein Chartshörer - habe keine Lieblingsband und höre auch selten ganze Alben. Was gut ist, ist gut. Kann alles sein.
Dein Lebensmotto: Lebe ohne Motto - mach einfach, was anliegt.
Worüber kannst du lachen? Wenn es mein Humorzentrum trifft über den kindischsten und größten Blödsinn. Darf aber auch gerne was Anspruchsvolleres sein, z. B. Gags, die sich erst im eigenen Kopf zusammensetzen.
Dein schönstes Urlaubsziel: Bereits erlebt: San Francisco. Noch aufm Zettel: Wohnwagentour durch Kanada oder Bora Bora.
Wenn ich Sport mache, dann am liebsten... bei mir zu Hause auf dem Crosstrainer. Da kann ich wenigstens Fernsehen schauen und meine ganzen Serien abarbeiten. Außerdem sieht mich keiner. Oder ich schieße Tore und werfe ein paar Körbe - an der Spielekonsole.
Welcher ist der beste Ort der Welt für dich? Meine Couch, mein Bett. Da, wo Familie und meine Freunde sind.
Welche ist deine Lieblings-App? Am meisten nutze ich Facebook, Whatsapp bzw. Threema und Tadaa. Aber Lieblings-App? Nützlich ist "Shazam", denn auch wir Radioleute kennen nicht jedes Lied auf einer Party.
Auf diese Serie will ich nicht verzichten... Da gibt es zu viele. Klar, "Die Simpsons" begleiten mich seit Kindertagen. Aber auch Sachen wie "Scrubs", "Emergency Room", "Band of Brothers", "Breaking Bad", "Seinfeld", "Curb your enthusiasm" oder "Alf" dürften nicht fehlen.
Am liebsten esse ich... Fleisch, Grillgut, Pasta, chinesisch.


Schließen
Drucken

Weitere Artikel

  • Jenni Hansen

    Jenni hat es für acht Jahre nach Hamburg verschlagen. Weil es zuhause doch am schönsten ist, kommt sie jetzt zurück in die Region - und auch zu uns ins Radio!

  • Denny Hoppe

    Früher war er beim Roten Kreuz - heute versorgt er sie nicht mehr mit Blutkonserven, sondern mit frischen Nachrichten aus dem Radio-Rur-Newscenter.

  • Stephan Kaiser

    Witze über den gleichnamigen Versicherungsvertreter aus dem Werbefernsehen mag er überhaupt nicht. Locken können Sie Stephan eher mit Brathähnchen...

  • Tony Kaufmann

    Tony macht Alles, auch wenn es sonst mal keiner machen will...

  • Britta Krusenbaum

    Sie ist die Frau mit der dunklen Stimme aus der Nachrichtenredaktion. Dabei ist sie selber alles andere als dunkel...

  • Stefanie Kutsch

    Mit ihren Nachrichten für Düren, Jülich und die Rureifel starten Sie in den Tag. Sie liebt starken Kaffee am Morgen und ein Steak am Abend.


Mitarbeiter

Wer steckt hinter
Radio Rur?

Anzeige
Zur Startseite