Nachrichten / Kreis Düren

Düren Steuerausschuss entscheidet weiter über Annakirmes-Stellplätze

Über die Vergabe von Standplätzen auf der Dürener Annakirmes entscheidet auch weiter der Steuerausschuss. Das hat der Rat entschieden.


http://www.radiorur.de/rur/rr/1501393/news/kreis_dueren

Die CDU-Fraktion hatte eine Auflösung des Fachausschusses gefordert - sie konnte sich damit am Abend nicht bei der Ratsmehrheit "Ampel Plus" durchsetzen.

Die CDU wollte, dass künftig die Stadtverwaltung entscheidet, welche Karussells und Buden aufgebaut werden dürfen. Sie sieht durch viele Klagen und Ermittlungen den Ruf der Annakirmes in Gefahr. Gegen die Entscheidungen des Steuerausschusses laufen mehrere Klagen von Schaustellern beim Verwaltungsgericht Aachen. (17.05.18)


Schließen
Drucken

Weitere Artikel


Wir wollen, dass ihr sicher ans Ziel kommt!

Aktuelle Nachrichten zu den SWD Powervolleys Düren

Stauschild

Melden Sie Staus und Blitzer!
Hotline: 0800 - 50 80 110

Alle aktuellen und schönsten Alben von Radio Rur der letzten Zeit hier im Überblick!

Wetter

Die ausführliche Wettervorhersage für den Kreis Düren und NRW.

Mitarbeiter

Wer steckt hinter
Radio Rur?

Jetzt Radiospots bei den Spitzenreitern der Region buchen! Alle Informationen gibt es hier.

Anzeige
Zur Startseite