



19:24 Uhr

- Region: Absetzer über Autobahn
RWE schickt am Sonntag einen Absetzer über die Autobahn. Dieser soll in einen Abschnitt des Tagebaus Garzweiler übersetzen.
- Region: Tagebau landet wieder vor Gericht
Gegen den Tagebau Hambach gibt es jetzt eine neue Klage. Der Bund für Umwelt und Naturschutz geht rechtlich gegen die Tagebaupläne bis Ende 2020 vor. Das soll vor allem den restlichen Hambacher Forst retten.
- Kreis Düren: Sprachförderung in KiTas
18 Kindergärten entlang der Rur werden weiter von der Bundesregierung unterstützt. Das teilt der Dürener Bundestagsabgeordnete Dietmar Nietan von der SPD mit.
- Zwei Drachenboote in China gekentert: Tote und Vermisste
Das Drachenbootfest gehört zu den wichtigsten Feierlichkeiten in China. In schmuckvollen Booten treten Paddler gegeneinander an.
- Fallschirm-Schüler schlägt ungebremst auf: Schwer verletzt
Ein Fallschirm-Schüler ist trotz geöffneten Fallschirms ungebremst auf einem Feld aufgeschlagen. Der 53-Jährige sei nicht in Lebensgefahr, sagte ein Sprecher der Polizei.
- Nena schwärmt noch immer vom Tourneeleben
Sängerin Nena ("99 Luftballons") schwärmt noch immer vom Unterwegssein. "Tourneeleben ist für mich meistens bunt, aufregend und schön", sagte die 58-Jährige der Tageszeitung "Augsburger Allgemeine" im Vorfeld ihrer Jubiläumstour mit Start am 7.
- Volleyball: Wichtiger Spieler bleibt in Düren
Michael Andrei verlängert seinen Vertrag bei den SWD Powervolleys um zwei Jahre. Der 32-Jährige zähle zu den besten deutschen Mittelblockern und holte im vergangenen Jahr Silber mit der Nationalmannschaft, heißt es vom Volleyball-Bundesligisten.
- Fußball: Neuer Trainer beim 1. FC Köln: Alles auf
"Anfang"
Die Geißböcke starten ihren Neuaufbau für die kommende Saison mit dem Trainer Markus Anfang. Der gebürtige Kölner kommt aus Kiel und freut sich auf die Aufgabe.
- Fußball: Köln verliert nach Pausen-Führung
1:2 in Berlin
Die Hoffnungen auf den Klassenerhalt werden immer geringer. Bittencourt hatte den Effzeh in Führung gebrach, doch die Berliner drehten das Spiel.
- Echo-Skandal: Helene spricht, Rapper ohne Plattenvertrag
"Unangemessen und beschämend": Nach dem Echo-Skandal sah sich nun auch Helene Fischer zu einer Stellungnahme genötigt. Die in der Kritik befindlichen Rapper stehen derweil ohne Plattenvertrag da.
- Westernhagen gibt seine Echos zurück
Zu der skandalösen Auszeichnung von Kollegah und Farid Bang kommt nun auch ein Echo von Marius Müller-Westernhagen. Genauer gesagt sind es sieben.
- "Work in progress": Rammstein arbeiten an neuem Album
Rammstein basteln offenbar an einem neuen Album. Es könnte das letzte der Hardrockband sein.
Neu in der Musik
Made in Düren - die Serie
Tauchen Sie mit uns wieder ein in die Welt der Insider in Düren.
Radiowerbung - hört sich gut an!
Buchen Sie jetzt Ihre Radiospots bei den Spitzenreitern der Region! Alle Informationen finden Sie hier.