Archiv

Kreis Düren Werbung für Pendlerportal

Wer im Auto zur Arbeit pendelt, verpasst die Vorteile von Fahrgemeinschaften. Das finden Stadt und Kreis Düren. Deshalb werben die Kommunen bei uns an der Rur verstärkt für die App pendlerportal.de. Hier finden Pendler schnell Mitfahrer oder Fahrgelegenheiten.


Das Problem scheint offenbar zu sein, dass Arbeitnehmern gar nicht so richtig bewusst ist, wie viele Leute eigentlich genau die gleiche Strecke zurücklegen und dass sich mit gemeinsamen Fahrten richtig Kosten sparen lassen würden - also klar: Weniger Sprit aber vor allem auch weniger Parkgebühren. Wenn sich erst einmal funktionierende Fahrgemeinschaften gefunden haben, dann läuft die Sache allerdings recht gut. Damit es bald mehr Fahrgemeinschaften in Düren, Jülich und der Rureifel gibt, machen jetzt große Arbeitgeber wie zum Beispiel das Jülicher Forschungszentrum ihre Beschäftigten verstärkt auf die App pendlerportal.de aufmerksam. (6.12.2017)


Anzeige
Zur Startseite