Archiv

Aldenhoven Infoveranstaltung zur neuen Moschee geplant

Die Pläne für den Bau einer Moschee in Aldenhoven schreiten voran. Das hat uns Bürgermeister Claßen im Radio-Rur-Interview gesagt. In den nächsten Wochen will der türkisch-islamische Kulturverein genauer informieren.


Die Kritiker verstummen nicht, sagt Bürgermeister Claßen. Bei einer Infoveranstaltung will der Verein deshalb nochmal genauer vorstellen, wie die Moschee aussehen soll. Es habe sich zwar niemand gegen den Bau ausgesprochen - Anwohner befürchten aber ein Verkehrschaos zu den Gebetszeiten in der Ortsmitte.

Diese Sorgen teilt Bürgermeister Claßen nicht. Er will die Ängste und Vorbehalte abbauen. Der türkisch-islamische Verein wünscht sich schon seit Jahren einen neuen, moderneren Gebetsort im Zentrum und will dafür viel Geld investieren.

(11.09.2017)


Anzeige
Zur Startseite