Team

Marc Plätzer

Radio ist seine Leidenschaft, der Kochlöffel seine Passion und nach Feierabend nimmt er dann und wann auch mal die Fernbedienung in die Hand.


http://www.radiorur.de/rur/rr/1409354/programm/team/l-p

Position/Sendestrecke: Redakteur / Radio Rur Nachrichten
Werdegang: Kindergarten, Schule, Abi, Uni und ab da auch im Radio.
Dein bestes Radioerlebnis: Ein Interview mit einem grimmigen Tiger-Baby vom Zirkus, das sich fauchend um meine Beine schlängelte...
Wenn ich frei habe, mache ich am liebsten... Ausflüge in die Rureifel, ins Kino gehen, Kochen
Welche Musik hörst du am liebsten (Songs, Bands, Künstler): Viele Songs aus den 80ern - und das Beste von heute, wenn es eine tolle Melodie hat. Der beste Mix ist wie gemacht für mich ;-)
Dein Lebensmotto: "There's a great big beautiful tomorrow, Shining at the end of every day" und "Just a spoonful of sugar helps the medicine go down" (beides auch großartige Disney-Songs)
Worüber kannst du lachen? Spontane Situationen - ich mag es wie im Comic
Dein schönstes Urlaubsziel: Florida, Kalifornien (beides auch mit großartigen Disney-Parks)
Wenn ich Sport mache, dann am liebsten... als Meldung bei uns im Programm.
Welcher ist der beste Ort der Welt für dich? Das eigene Bett - und Castaway Cay!
Welche ist deine Lieblings-App? Im Urlaub: Die Radio-Rur-App! Wissen, was zuhause wichtig ist / My Disney Experience
Auf diese Serie will ich nicht verzichten...House of Cards, Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D., Modern Family, Hawaii Five O, Weissensee
Am liebsten esse ich... Mamas Sauerbraten, meine Currywurst, Pasta, Pizza, Eis, einen Hamburger von Five Guys und diese speziellen scharfen amerikanischen Hähnchenteile. Niemals dagegen Kaninchen oder Fisch und anderes Meeresgetier!



Schließen
Drucken

Weitere Artikel

  • Corinna Lawlor

    Kennt sich aus: in der Kaffeeküche, an der Rur und in der weiten (Serien)-Welt...

  • Claudia Löhr

    Im Sendestudio kennt sie sich bestens aus und macht eigentlich nie einen Fehler. Im Auto kann das schon mal anders aussehen...

  • Heike Ludwig

    Mediaberaterin
    Tel.: 02235 / 7994 -10
    h.ludwig@hsg-koeln.de

  • Annick Manoukian

    Ihre Lache ist unverkennbar im Radio. Aber auch ihr Faible für Musik schätzen wir sehr.

  • Stefan Margenfeld

    So mancher wünscht sich einen günstigen Handytarif: Stefan braucht eine Nudel-Flatrate. Im Urlaub macht er es sich am liebsten im Auto bequem - sehr bequem.

  • Dietrich Meier

    Er ist der Chefredakteur und trägt die Verantwortung bei Radio Rur - und nur ganz selten mal einen blau-weißen Schal...

  • Martin Mühlner

    Zum Funkhaus fährt er mit dem Rad: An der Rur entlang und schon ist er in der Pleußmühle in Düren: Bei Radio Rur ist er jetzt schon seit mehr als 15 Jahren!

  • José Narciandi

    Er mag Rheinischen Sauerbraten und Spanische Empanada - Urlaub macht er dann aber doch lieber im sonnigen Spanien...

  • Thorsten Ortmann

    Er plant hinter den Kulissen das Programm und berichtet auch gerne live vor Ort. Seine Schwäche: Kultbands aus den 80ern!

  • Marc Plätzer

    Radio ist seine Leidenschaft, der Kochlöffel seine Passion und nach Feierabend nimmt er dann und wann auch mal die Fernbedienung in die Hand.

  • Laura Potting

    Irgendwann war genug gefeiert und dann hat Laura Potting das einzig richtige gemacht und ist zu uns zum Radio gekommen.


Mitarbeiter

Wer steckt hinter
Radio Rur?

Anzeige
Zur Startseite