Mittwoch, 13.12.2017
06:18 Uhr


Archiv

Kreis Düren Wirtschaft sieht gute Zeiten

Die Unternehmen bei uns an der Rur sind zuversichtlich ins neue Jahr gestartet. Das zeigt die erste Konjunktur-Umfrage der Industrie- und Handelskammer Aachen im neuen Jahr.


Die Firmen machen sich wegen des Regierungswechsels in den USA oder des Brexits keine Sorgen. Egal ob Industrie, Handel oder Baugewerbe - an der Konjunktur gebe es nichts zu meckern, sagt die Industrie- und Handelskammer Aachen. Über 40 Prozent aller Betrieb bewerte ihre Lage als gut. Rund 10 Prozent als schlecht.

Auch der Blick in die Zukunft bleibt positiv: Ein Viertel aller Unternehmen rechne sogar mit besseren Geschäften in Zukunft. Auch hier ist nur ein kleiner Teil negativ eingestellt. Allerdings wächst die Sorge vor steigenden Energie- und Rohstoffpreisen. (11.01.17)


Anzeige
Zur Startseite