Nachrichten / NRW & Welt

Erbschaften und Schenkungen erreichen wieder Höchststand

In Deutschland haben Erbschaften und Schenkungen wieder einen Höchststand erreicht. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) in Wiesbaden mitteilte, wurden von den Finanzämtern 2016 Vermögensübertragungen in Höhe von 108,8 Milliarden Euro veranlagt, so viel wie 2014. mehr

Junge Flüchtlinge: Rekord bei Inobhutnahmen

Junge alleinreisende Flüchtlinge, Misshandlung und Verwahrlosung: Rund 84 200 Kinder und Jugendliche sind 2016 in Deutschland zu ihrem Schutz vorläufig in Obhut genommen worden - so viele wie noch nie. mehr

7,24 Mio. Schweine: Mehr Betriebe mit konstanter Tierzahl

Die Zahl der Schweine in den nordrhein-westfälischen Ställen ist im Vergleich zum Vorjahr nahezu konstant geblieben. Nach Angaben des Statistischen Landesamtes von Mittwoch gab es im Mai in NRW 7,24 Millionen Schweine. mehr

Landesorden für vier Spitzenpolitiker aus vier Parteien

Vier ehemalige Spitzenpolitiker von CDU, SPD, FDP und den Grünen haben mit dem Landesverdienstorden eine der höchsten Auszeichnungen in NRW für ihre Arbeit bekommen. mehr

Blutspuren von toter Journalistin in U-Boot entdeckt

Die Eltern der vermissten Schwedin Kim Wall haben nun Gewissheit: Ihre Tochter starb bei einem Interview auf dem U-Boot des Erfinders Peter Madsen. Doch was geschah, bleibt vorerst ein Rätsel. mehr

Steinmeier sichert baltischen Staaten Beistand zu

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat bei seinem Besuch in Estland die völkerrechtswidrige Annexion der Krim ebenso wie verdeckte Einmischungen und gezielte Desinformation durch Moskau verurteilt. mehr

Gesunkenes U-Boot: Leiche von Journalistin gefunden

Sie wollte eine Reportage über einen U-Boot-Bauer schreiben und verlor ihr Leben. Die schwedische Journalistin Kim Wall ist tot, ihr Körper wurde zerstückelt. mehr

Taifun "Hato" wütet: Mindestens drei Tote, viele Verletzte

Mit großer Wucht zieht der Wirbelsturm "Hato" über Hongkong und Macau. Die bekannte Casino-Stadt trifft es besonders hart: Drei Menschen sterben, flächendeckend ist der Strom weg. mehr

Steinmeier sichert baltischen Staaten Beistand zu

Steinmeiers Besuch im Baltikum wird als wichtiges Zeichen bewertet. Die Visite wäre ein "klares und eindeutiges Signal", dass Deutschland an einer Kooperation mit Lettland, Estland und Litauen interessiert sei. mehr

Auto überschlägt sich in Tunnel in Köln

Ein Auto hat sich auf der Autobahn 1 im Lövenicher Tunnel in Köln am Mittwochmorgen überschlagen. Zuvor war der Wagen von einem Sattelzug beim Spurwechsel gerammt worden, sagte ein Polizeisprecher. mehr

Nordkoreas Machthaber will Raketenprogramm vorantreiben

Nordkorea will die Produktion von Raketentriebwerken steigern. Die Ankündigung ist dieses Mal nicht mit den sonst üblichen Drohungen gegen die USA verbunden. mehr

Trump verteidigt Position zu Rassismus

Die Kundgebung in Phoenix war die erste nach den gewalttätigen Zusammenstößen von Charlottesville in Virginia. Er war für seine als verharmlosend wahrgenommene Reaktion scharf kritisiert worden. mehr

Stauschild

Melden Sie Staus und Blitzer!
Hotline: 0800 - 50 80 110

Wetter

Die ausführliche Wettervorhersage für den Kreis Düren und NRW.

Mitarbeiter

Wer steckt hinter
Radio Rur?

Alle aktuellen und schönsten Alben von Radio Rur der letzten Zeit hier im Überblick!

Ticketshop

Sichern Sie sich im Radio Rur Ticketshop die Tickets Ihrer Wunschveranstaltung!

Anzeige
Zur Startseite